Samstag, 5. April 2014

Big Daddy´s first Airbrush!

Das erste slbstgebrushte "Werk" von Joachim Struck - Winkler (Team Crazy Toy):

Jetzt wird also beim Team Crazy Toy selbst lackiert... und zwar von Grund auf an: Grundierung / Airbrush und Klarlack. Letzteres ist allerdings nicht so einfach, da die Kotflügel natürlich beständig gegen Nitro sein müssen. Im Lackaufbau und der Verarbeitung kann man unglaublich viele Fehler machen und muss viel lernen. Auch wenn diese Kotflügel schon als "Endprodukt " gesehen werden könnten...... sind sie leider nur Versuchskaninchen. Die Schrift ist nicht genug hervorgehoben und zu dicht an den Kreuzen. Der Lack hat zwar nur kleine Fehler... aber er hat eben Fehler. Ich habe hier zudem mit verschiedenen Grundierungen und Klarlacken probiert, was zur Folge hat, dass sie nur bedingt Nitrofest sind und darum nicht auf den Red Baron gebaut werden.
Aber zurück zum Anfang der Geschichte:
Etwa 4 Monate habe ich mit dem Thema Airbrush beschäftigt und dann mit finanzieller Unterstützung unserer Teammitglieder mein Equipment angeschafft. Vor ca. 3 Wochen habe ich dann zu ersten mal in meinem Leben eine Airbrushpistole in der Hand gehalten. Das Ergebnis am Abend sah dann so aus:


Weiter ging es vor 2 Wochen mit dem ersten Versuch an einem Kotflügel..... mit diesem Ergebnis:


Es wird also nochmal (3.Versuch) neue Kotflügel für den Red Baron geben. Und natürlich sind die nächten Projekte der neue Crazy Toy 2.0 und Big Daddy´s Toy. Zuerst wird jedoch das ganze Zeug in den Schrank gelegt, denn die Technik muss zum ersten ML der RCTP laufen. Vielleicht ist dann vor dem ersten Lauf noch der entgültige Lack für den Red Baron drin. Die beiden neuen Stocks werden allerdings zum Saisonstart noch "nackig" auftreten (ich hoffe, unsere technischen Kommissare drücken da ein Auge zu), denn es soll ja auch nach was aussehen und weitere Fahrzeuge kann ich erst lackieren, wenn die Kotflügel vom Red Baron einigermaßen Fehlerfrei und Nitrofest sind. Mal sehen, was beim nächsten mal rauskommt......

Gruß an alle Aktiven und Freunde des Micropulling - Modellsports!!!
Und Leute....... ab in die Werkstatt....... geht bald wieder los!!
Achim  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen