Sonntag, 21. Juni 2020

Fragen & Antworten der RCTP mit Hendrik Buß

Name des Mitglieds:

Hendrik Buß

Was machst du beruflich?

Ich arbeite als Metallbauer in einem Alubau und baue dort Fassaden, Fenster, 
Türen und Wintergärten.

Was machst du in deiner Freizeit außer Micropulling?

Neben dem Micropulling bin ich außerdem im Bogensport tätig und das auch 
erfolgreich. Mit meiner Clique treffen und dann zusammen was unternehmen.
Ansonsten in meiner Freizeit, gehe ich gerne klettern im Sommer und fahre gerne 
an Badeseen um dort das Wetter zu genießen.

Welche Modelle fährst du aktuell?

Zurzeit einen nur meinen TWD, da mein 3,5 kg Trecker zu schwach ist 
gegen die Konkurrenz und habe deswegen als Projekte noch für die 
Zukunft einen weiteren TWD, sowie einen Light Superstock im Aufbau.
1x TWD (Devil Inside)
1x 3,5 Kg Freie Klasse (Hell Fighter) dieser wird wahrscheinlich aber nicht wieder kommen ;-)


Wie bist du auf Micropulling aufmerksam geworden und wann hast du selbst damit angefangen?

Durch mein jetzigen Teamkollegen der schon länger dabei ist. Er nahm mich zum
Lauf nach Anholt mit und dort habe ich am Ende des Tages schon rumgefragt, wer
einen Trecker aktuell verkauft. Leider war es nicht in meiner Preisspanne, sodass
ich mich entschieden habe Teile zu Kaufen und selbst herzustellen. Ein Jahr später hatte ich dann meinen ersten eigen gebauten Trecker am Start,  was ein Freie Klasse Trecker in der 3,5 Kg Klasse war. Ich war im Jahr 2017 das erste mal in Anholt wie gesagt dabei und war dann das Jahr als passives Mitglied dabei. Das Jahr darauf gingich dann selbst an den Start.

Was magst du besonders an Micropulling?

Die Freude am schrauben, da ich immer gerne an Sachen geschraubt habe.
Das Familiäre miteinander und der Spaß am Wochenende, sich mit den Leuten
zu Unterhalten und neue Erfahrungen zu bekommen. 

Deine Lieblingsveranstaltung?

Anholt, Weseke, Dülmen und Windbergen .

Dein größter Erfolg?

2019
- 2. Platz EC letztes Jahr mit mein Neubau ( Devil Inside)
- 1 Full Pull mit dem Devil Inside


Dein größter Misserfolg?

Einen Neubau vom 3,5 Kg probiert, aber beim Ausprobieren nur Miss Erfolge gehabt.

Welche Pläne/Träume hast du für die Zukunft?

Weiterhin meine Hobbys bei zu behalten,
Spaß weiterhin zu haben,
Später 3 Konkurrenz Starke Trecker zu haben,
Wenig Bruch an den Fahrzeugen,


Was sollte in der Zukunft geändert werden?

Das man vielleicht eine Limitierte 3,5 Kg macht, um für Anfänger in näherer
Zukunft Chancen zu lassen.


Möchtest du noch etwas sagen?

Bleibt alle Gesund und habt weiterhin Spaß mit dem was ihr macht.

Vielen Dank Hendrik für deine Zeit und viel Glück für die Zukunft !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen