Samstag, 6. Juni 2020

Fragen & Antworten der RCTP mit René Freimann



Name des Mitglieds:

René Freimann

Was machst du beruflich?

Ich arbeite auf dem Städtischen Bauhof in Bargteheide und bin dort hauptsächlich
für die Reparatur von Straßen und Wegen zuständig.

Was machst du in deiner Freizeit außer Micropulling?

Viel Freizeit bleibt mir nicht, da ich mich viel um meine Großeltern kümmern muss.
Dennoch bleibt immer genug Zeit, um mit Freunden ein Bier zu trinken 😉

Welche Modelle fährst du aktuell?

Eig. zu viele!
2 Pro Stocks (Rocky und High Voltage Harvester)
Der Super Stock "Just Another Bull"
4,5kg Freie Klasse "Top Gun"
Seit neusten bin ich auch im Besitz von einem Twd mit dem Namen "Pioneer"
Und zu 50% noch der "Gators"
Die anderen 50% gehören Johannes

Wie bist du auf Micropulling aufmerksam geworden und wann hast du selbst damit angefangen?

Ende 2014 habe ich von Dirk Ehlers meinen ersten Pro Stock gekauft. 2015 hatte ich meine Premiere in Anholt. Die erste Saison lief sogar echt gut mit dem "E-Bull". 
Bereits zum 3.Lauf hatte ich mein zweites Fahrzeug, den "Texas Bullwhip"
Von dort an war ich komplett infiziert!

Was magst du besonders an Micropulling?

Diese extreme Vielfalt von verschiedenen Konzepten und natürlich das Familiäre miteinander unter den Leuten!

Deine Lieblingsveranstaltung?

Windbergen, Dülmen und Neede (NL)

Dein größter Erfolg?

2018 mit dem Neubau Rocky. Ich konnte im ersten Jahr alle 3 Titel (DM, EC, EM) einfahren. Das hat vor mir noch keiner geschafft worauf ich auch sehr stolz bin.

Dein größter Misserfolg?

EM Super Stock 2018
Habe mich noch nie so über eine Disqualifikation geärgert....

Welche Pläne/Träume hast du für die Zukunft?

Wenn es irgendwann möglich ist, möchte ich mal eine eigene Veranstaltung machen. Und einen Traum möchte ich mir noch erfüllen. Einen Puller mit 4 Motoren!
Aber bis dahin ist noch ein langer Weg...

Was sollte in der Zukunft geändert werden?

Ich sehe der 3,5kg Freien Klasse etwas kritisch entgegen. Das Leistungsniveau steigt jedes Jahr viel höher, so dass man mit unter 50ccm kaum noch anfangen braucht.
Eine 2,5kg Freie Klasse könnte da Abhilfe schaffen, um mit "Kleinen" (günstigen) Motoren wieder gut fahren zu können.

Möchtest du noch etwas sagen?

Hoffentlich sehen wir uns alle bald auf der Bahn wieder!

Vielen Dank René für deine Zeit und viel Glück für die Zukunft !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen